News

News 26.07.2021, 14:29

Wacken Open Air: "W:O:A BBQ"-Streaming-Event am 31. Juli

Das Wacken Open Air findet zwar am kommenden Wochenende in seiner gewohnten Form nicht statt, als Trostpflaster gibt es allerdings am 31. Juli ein Streaming-Event mit dem Titel "W:O:A BBQ" zu sehen.

Beim von Wacken World Wide präsentierten BBQ zeigen die Macher des weltgrößten Metal-Festivals gemeinsam mit der Telekom einige Konzerte als Re-Live, zusätzlich gibt es Anekdoten und Interviews aus der weiten Welt des Heavy Metal.

"Wir freuen uns, gemeinsam mit vielen Weggefährt:innen einige der besten W:O:A-Momente der vergangenen Jahre erneut zu erleben", verkündet Thomas Jensen, Managing Director der WOA Festival GmbH. Sein Partner Holger Hübner verspricht: "Auch wenn ein solcher Nachmittag natürlich kein Festival ersetzt, wird das ein toller Tag voller Metal, den man räumlich getrennt mit Metalheads aus aller Welt zelebrieren kann."

Am 31. Juli gibt es das Programm ab 17:00 Uhr im Livestream. Der Abend bringt den Musikfans Shows von u.a. IRON MAIDEN, BLIND GUARDIAN, SCORPIONS, POWERWOLF und ESKIMO CALLBOY. Insgesamt sind fünf Stunden Unterhaltung geplant - allesamt verfügbar auf MagentaMusik 360, MagentaTV oder Wacken.com.

Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos