News


Pic: Harry Metal

News 08.08.2022, 10:57

Wacken Open Air 2023 nach fünf Stunden ausverkauft

Am gestrigen 07. August um 20:00 Uhr begann der Vorverkauf für das kommende W:O:A. Etwa fünf Stunden später waren alle Tickets bereits vergriffen.

W:O:A-Veranstalter Thomas Jensen kommentiert: "Eine ausverkaufte Show ist nie eine Selbstverständlichkeit und gerade in diesen Zeiten ist ein Rückhalt der Community enorm wichtig. Wir sind noch dabei den Staub des diesjährigen Open Airs abzuklopfen und können uns nun, dank des Vertrauens unserer Fans, weiter voll auf das Programm in 2023 unter dem Motto "Wikinger" konzentrieren, das neben den großartigen Iron Maiden noch das eine oder andere Highlight im Gepäck haben wird."

Sein Mitstreiter Hoger Hübner ergänzt: "Das ist ein noch nie erlebter Vertrauensvorschuss unserer Fans und das wissen wir sehr zu schätzen. Dies ermöglicht uns das Wacken Open Air voranzutreiben und verschiedene Projekte und Themen neben dem Billing weiterzuentwickeln, die wir im Laufe des Jahres ankündigen werden."

Ein Restkontingent an Tickets wird für die offiziellen Reisepartner des Wacken Open Airs zurückgehalten, um den Bedürfnissen dieser ebenfalls entsprechen zu können. Bestätigt sind für die nächste Ausgabe des Open Airs bisher IRON MAIDEN, MEGADETH, DROPKICK MURPHYS, JINJER, PENTAGRAM mit einer Show zum 50. Bandjubiläum, DEICIDE, die ihr zweites Album "Legion" mit einer besonderen Show feiern werden, WARDRUNA, BEARTOOTH, ENSIFERUM, die Thrasherinnen NERVOSA und BURNING WITCHES sowie das kalifornische Komponistenduo TWO STEPS, dessen Musik bereits in unzähligen Filmen, Trailern, Serien, Spots und Games zu hören ist. Alle Infos findet ihr auf der W:O:A-Homepage.

Das Festival findet vom 02. bis 05. August 2023 statt, wobei das Konzertprogramm um einen Tag verlängert wird. Die Organisatoren erklären: "Das Wacken Open Air ist zurück – endlich! Wir haben das Festival genauso vermisst wie die Fans. Jetzt freuen wir uns bereits auf die nächste Ausgabe in 2023, die zum ersten Mal vier Tage Livekonzerte bieten wird."

Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos