"Synchro Anarchy"-Titelsong im Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Holger Fichtner by 360 Grad Design
26.01.2022, 14:35

VOIVOD - "Synchro Anarchy"-Titelsong im Video

VOIVOD stellen den Titelsong ihres neuen Albums "Synchro Anarchy" im passenden Videoclip vor.
Weitersagen

Am 11. Februar bringen VOIVOD ihren neuen Langspieler via Century Media in die Plattenläden. Die kanadischen Sci-Fi-Metaller ließen das Video zu 'Synchro Anarchy' von Syl Disjonk/5600 K Productions drehen. Schlagzeuger Michel "Away" Langevin verrät, wie Song und Album zu ihren Namen kamen:

"Nachdem wir Ende 2019 von der Europatour mit GWAR zurückkehrten, legten wir eine Pause ein und trafen uns Anfang 2020 wieder, um einige neue Ideen und Improvisationen aufzunehmen. Nachdem wir mit einer dieser Sessions fertig waren, während ich meine Laufschuhe aufschnürte, hatte ich die Idee zu einem Rhythmus, bei dem ich in jedem Takt einen Schlag aussetzen würde. Ich sagte der Band, dass ich eine Idee habe und ging zum Schlagzeug, aber ich stolperte über einen meiner Schnürsenkel, verfehlte eine Treppenstufe und fiel beinahe ins Schlagzeug. Alle lachten, dann spielte ich den Beat, den Chewy aufnahm, und ihn 'Aways Schnürsenkel-Erlebnis' nannte. Das brachte Snake darauf, über ein merkwürdiges Timing zu schreiben, wenn jemand stehenbleibt, um sich den Schuh zuzubinden und deshalb knapp von einem herumfliegenden Autoreifen verfehlt wird. Schließlich kürzte Snake den Titel auf 'Shoelace', aber ich bemerkte den Ausdruck 'Synchro Anarchy' und sagte ihm, dass es ein toller Name für den Song wäre. Als wir mit den Aufnahmen fertig waren, fanden wir, dass es auch ein guter Albumtitel wäre."