'Virginity'-Single vom "Resurrection Day"-Album veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: George Tonikian
16.07.2021, 15:55

RAGE - 'Virginity'-Single vom "Resurrection Day"-Album veröffentlicht

RAGE lassen mit 'Virginity' die erste Single-Auskopplung ihres kommenden Langspielers "Resurrection Day" inklusive Musikvideo von der Kette.
Weitersagen

Das neue RAGE-Langeisen schlägt am 17. September über Steamhammer/SPV in den Plattenläden auf. Untenstehend könnt ihr euch mit 'Virginity' die erste Single-Auskopplung der Scheibe im dazugehörigen Musikvideo von Jörg Tochtenhagen und Jörg Scheuer zu Gemüte führen. Auf "Resurrection Day" wird erstmalig die aktuelle Besetzung der Band zusammen auf einem Album zu hören sein. Nach dem Ausstieg von Marcos Rodriguez im vergangenen Jahr konnte Frontmann/Bassist Peavy Wagner zunächst Stefan Weber (Ex-AXXIS) und nur wenige Wochen später auch Jean Bormann (ANGEL INC., RAGE & RUINS) als Gitarristen an Bord holen. Vierter im Bunde ist Schlagzeuger Vassilios "Lucky" Maniatopoulos, der schon seit 2015 zum Line-Up von RAGE gehört.

"Ich bin überrascht, wie schnell sich das neue Line-up als homogenes Team gefunden hat und wie positiv die individuellen Talente jedes einzelnen Bandmitgliedes zum Tragen kommen", kommentiert Peavy. "Ich habe den Eindruck, dass unser Sound einerseits zwar immer noch RAGE-typisch ist, andererseits aber eine junge Frische hinzugewonnen hat."'

Die "Resurrection Day"-Tracklist:

1. Memento Vitae (Overture) 1:14
2. Resurrection Day 4:18
3. Virginity 3:41
4. A New Land 3:49
5. Arrogance And Ignorance 5:00
6. Man In Chains 4:36
7. The Age Of Reason 4:22
8. Monetary Gods 3:54
9. Mind Control 4:14
10. Traveling Through Time 4:13
11. Black Room 4:49
12. Extinction Overkill 5:52

Seht den 'Virginity'-Videoclip hier:

Band: RAGE
Hintergrund Banner
Verlosungen
Raffle
Nie was gewonnen? Probier's doch mal aus!
Hintergrund Banner
Veröffentlichungsliste
Plattenstapel
Du bist auf der Suche nach einer Übersicht über aktuelle und kommende Veröffentlichungen? Dann bist du hier richtig.