News

News 31.03.2022, 12:15

VANDEN PLAS - 'Krieg kennt keine Sieger'-Lyric-Clip feat. Alea veröffentlicht

Die Prog-Metaller VANDEN PLAS haben ein Lyric-Video zu dem Song 'Krieg kennt keine Sieger' veröffentlicht, mit dem sie sich für den Frieden einsetzen.

Bei dem VANDEN PLAS-Stück handelt es sich um eine Komposition der Mittelalter-Rocker SALTATIO MORTIS, das VANDEN PLAS zusammen mit deren Sänger Alea als Gast aufgenommen und als Bonustrack auf ihrer aktuellen Platte "The Ghost Xperiment - Illumination" verwendet hatten. Die traurige Situation in der Ukraine hat die Band nun dazu animiert, ein Video zu dem Song zu erstellen.

"Der Song ist ausdrücklich kein politisches Statement", betont VANDEN PLAS-Sänger Andy Kuntz. "Es ist ein Lied für Frieden und Freiheit, das wir mit unseren befreundeten Kollegen von SALTATIO MORTIS produziert haben. Wir sind stolz darauf, es nun in tiefer Verbundenheit und im Schulterschluss zu präsentieren. 'Krieg kennt keine Sieger' ist ein Appell an die ganze Welt - ein starkes Mahnmal für uns alle. Dieser Krieg muss enden!"

Bands:
VANDEN PLAS
Autor:
Stefan Glas

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos