Neue EP "Thy Messenger" kommt im Mai
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Buffo
11.03.2019, 15:22

VADER - Neue EP "Thy Messenger" kommt im Mai

Die polnischen Extrem-Metaller VADER kündigen für den 31. Mai eine neue EP mit dem Titel "Thy Messenger" an.
Weitersagen

"Thy Messenger" schlägt am 31. März über Nuclear Blast Records in den Plattenläden auf. Die neue VADER-EP wird insgesamt vier oder fünf Songs enthalten, die die Band zwischen Januar und Februar diesen Jahres im polnischen Hertz Studio in Białystok in Zusammenarbeit mit den Wiesławski Brüdern eingespielt hatte. Gleichzeitig gibt die Band bekannt, das die Arbeiten am nächsten Album im Spril dieses Jahres starten sollen, sodass die Aufnahmen um die Zeit der Veröffentlichung der EP herum fertig gestellt werden soll. VADERs aktueller Studiolangspieler "The Empire" war im November 2016 über Nuclear Blast Records erschienen.

VADER kommentieren: "Wir haben uns dafür entschieden, die neue EP aufzunehmen, weil wir wussten, dass das neue Studioalbum nicht vor dem Ende von 2019 erscheinen wird. Im Juni gehen wir wieder auf Tour und wir rechnen damit, im Laufe des Sommers einiges an neuem Material für unsere Fans zu haben. Wir beginnen mit dem Aufnahmeprozess für die neue VADER-LP im April in England. Aktuell haben wir das Album "...And Then There Was Only Pain" getauft und es sollte gegen Ende Mai fertig sein - wenn die "Thy Messenger"-EP weltweit erscheint."

Band: VADER