Unveröffentlichtes Album aus den "All Hope Is Gone"-Sessions soll kommen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Linda Pettersson & Klara Rönnqvist Fors
20.11.2018, 15:08

SLIPKNOT - Unveröffentlichtes Album aus den "All Hope Is Gone"-Sessions soll kommen

SLIPKNOT-Percussionist Shawn "Clown" Crahan gibt bekannt, dass er bisher unveröffentlichtes musikalisches Material in Albumlänge in seinem Archiv hat.
Weitersagen

Die Songs seien während den Sessions zum SLIPKNOT-Album "All Hope Is Gone" aus dem Jahr 2008 entstanden. In einem separaten Studio schrieben Crahan, Frontmann Corey Taylor, Gitarrist Jim Root und DJ Sid Wilson gleichzeitig an anderer Musik. Ein Song schaffte es in Form von 'Til We Die' auf den Digipak-Release von "All Hope Is Gone", der Rest blieb bislang unveröffentlicht.

In einem aktuellen Interview äußerte sich Crahan folgendermaßen: "Es gibt eine Ansammlung von Songs, die wir aufgenommen haben, elf Stück, denke ich. Ich hielt sie zehn Jahre lang unter Verschluss, denn der richtige Zeitpunkt war noch nicht gekommen und ich kann euch wissen lassen, dass es sich jetzt richtig anfühlt. Ist es SLIPKNOT? Nein, es ist nicht SLIPKNOT. Sind es vier Mitglieder von SLIPKNOT? Ja, es sind vier Mitglieder von SLIPKNOT. Ist es Musik, die zur selben Zeit geschrieben wurde wie "All Hope Is Gone"? Absolut!"

Wann das unveröffentlichte Album das Licht der Welt erblicken soll, gab Shawn Crahan nicht an. Tatsache ist aber, dass der Langspieler nach dem derzeitigen Stand nicht für alle Ewigkeit unter Verschluss bleiben wird.

Band: SLIPKNOT