'Umbilicus' vom "Path Of 1000 Suns"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Deidra Kling
19.09.2022, 9:49

'Umbilicus' vom "Path Of 1000 Suns"-Album ausgekoppelt

UMBILICUS stelen mit dem Track 'Umbilicus' die vierte Single vom kommenden Langspieler "Path Of 1000 Suns" vor.
Weitersagen

Das neue UMBILICUS-Album könnt ihr euch ab dem 30. September zulegen. Hinter der Band stecken CANNIBAL CORPSE-Drummer Paul Mazurkiewicz und INHUMAN CONDITION-Gitarrist Taylor Nordberg sowie Bassist Vernon Blake (ANARCHUS) und Sänger Brian Stephenson (FORE, OLD JAMES). "Path Of 1000 Suns" wurde von Taylor Nordberg in den Smoke & Mirror Productions aufgenommen, gemischt und gemastert. Auch das Cover-Artwork gestaltete Nordberg. Der Sechssaiter verrät über die Single 'Umbilicus', die ihr bei Bandcamp streamen könnt:

"Die Geschichte dahinter ist ziemlich lustig. Als Paul, Vern und ich im Cannibal-Quartier jammten und Songs schrieben, bemerkten wir diese winzige Pflanze, die von der Decke wuchs. Wochen vergingen und sie wurde immer länger und erreichte schließlich den Fußboden. Zu der Zeit schrieben wir gerade einen neuen Song und nannten ihn 'Umbilicus', nach der Pflanze, und außerdem hatte ich das Wort schon im Roman "Es" von Stephen King gelesen und glaube, dass es auch in einem der "Alien"-Filme vorkam... Schließlich wurde es sogar zum Bandnamen!"