Debütalbum erscheint noch dieses Jahr
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Deidra Kling
23.05.2022, 10:03

Debütalbum erscheint noch dieses Jahr

UMBILICUS, die Band um CANNIBAL CORPSE-Drummer Paul Mazurkiewicz und INHUMAN CONDITION-Gitarrist Taylor Nordberg, wird noch dieses Jahr ihr erstes Album auf den Markt bringen.
Weitersagen

Ebenfalls bei UMBILICUS aktiv sind Bassist Vernon Blake (ANARCHUS) und Sänger Brian Stephenson (FORE, OLD JAMES). Die Combo spielt Rock 'n' Roll und wurde Paul zufolge eigentlich schon vor über einem Jahr gegründet. Das letzte Bandmitglied kam jedoch erst später dazu. Der Drummer verrät:

"UMBILICUS wurden im Sommer 2020 gegründet und werden angetrieben von unserer Liebe zum Rock 'n' Roll der späten Sechziger, Siebziger und frühen Achtziger. Wir haben 2020 zehn sehr coole Songs komponiert, aber ein Puzzleteil fehlte noch: eine fantastische Stimme, die alles verbindet. Auftritt Brian Stephenson! Ein großartiger Sänger und Texter, der unser Line-up vervollständigt! Ich bin so stolz auf alles, was wir geschrieben haben und ich kann es gar nicht erwarten, dass die Welt endlich hört, was wir zu bieten haben!"

Nun haben UMBILICUS einen Vertrag mit Blood Blast Distribution unterzeichnet und freuen sich schon darauf, ihren Erstling bald unter die Leute bringen zu können. Taylor kommentiert: "Wir sind so aufgeregt, weil wir nun endlich damit anfangen können, Musik zu veröffentlichen! Ich habe schon mit einigen anderen Bands zusammen mit Blood Blast Distribution gearbeitet und sie sind einfach der Hammer. Professionell, tolle Kommunikation und sie kümmern sich wirklich um die Künstler:innen. Unsere erste Single sollte noch diesen Monat erscheinen, also haltet Ausschau danach!"