Trailer zu "Requiem (Live At Roadburn 2019)" ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Grzegorz Gołębiowski
20.03.2020, 15:50

TRIPTYKON - Trailer zu "Requiem (Live At Roadburn 2019)" ist online

TRIPTYKON veröffentlichen zusammen mit dem Metropole Orkest am 15. Mai ihre CD/LP/DVD "Requiem (Live At Roadburn 2019)". Ein Trailer wartet weiter unten auf euch.
Weitersagen

Die Schweizer Extrem-Metaller spielten das dreiteilige TRIPTYKON-/CELTIC FROST-Requiem beim Roadburn Festival 2019 komplett live. Der erste Teil des Requiems mit dem Titel "Rex Irae" erschien auf CELTIC FROSTs "Into The Pandemonium" (1987). Teil drei, "Winter", wurde 2006 auf dem Album "Monotheist" veröffentlicht. Der fehlende zweite Teil, der nun auf den Titel "Grave Eternal" hört, blieb lange Zeit unvollständig. Tom G. Warrior erklärt:

"Die Intention, das Requiem zu vervollständigen, lag weiterhin bei mir. Ich wollte es eines fernen Tages mit TRIPTYKON tun. 2018, 16 Jahre, nachdem ich zuletzt am Requiem arbeitete, kontaktierte mich Walter Hoeijmakers, Gründer des Roadburn Festivals und einer meiner liebsten Freunde, um das Roadburn als Ort vorzuschlagen, das fertiggestellte Requiem letzten Endes aufzuführen."

Warrior freut sich nun umso mehr über die baldige Veröffentlichung des Albums und die Zusammenarbeit mit dem Metropole Orkest: "Dieses Album ist das Ergebnis von zwei Jahren leidenschaftlicher Arbeit und es markiert den Abschuss einer musikalischen Idee, die zum ersten Mal vor mehr als drei Jahrzehnten aufkam. Außerdem repräsentiert dieses "Requiem" auch die erste Aufnahmen unseres Drummers Hannes Grossmann mit TRIPTYKON und wir sind sehr stolz, ihn in solch einem außergewöhnliche Kontext zu zeigen. Wir veröffentlichen dieses "Requiem"-Album in Gedenken an unsere Freunde und Kollaborateure Martin Eric Ain und HR Giger, die wir sehr vermissen."