News

News 04.12.2020, 18:30

TRIBULATION - Gitarrist Jonathan Hulten verlässt die Band

TRIBULATION haben sich einvernehmlich von ihrem langjährigen Gitarristen Jonathan Hulten getrennt. Das gaben sowohl die Band als auch der Musiker selbst bekannt.

TRIBULATION und ihr langjähriger Gitarrist Jonathan Hulten gehen ab sofort getrennte Wege. Das gaben die Band und heute über die sozialen Medien einvernehmlich bekannt. Als Grund nennt Hulten, dass er sich für die Zukunft neuen kreativen Unternehmungen zuwenden möchte. TRIBULATION schreiben auf Facebook: "Nach 16 Jahren des kreativen, expressiven, künstlerischen und spirituellen Austausches und der Zusammenarbeit hat sich Jonathan dafür entschieden, die Band zu verlassen, um zu verfolgen was auch immer das Leben in Zukunft für ihn bereithält. Wir wissen, dass, egal für was er sich in Zukunft entscheiden wird, er es auf dieselbe Art von ganzem Herzen, immersiv und sorgfältig machen wird, wie er alle Prüfungen und Beschwerlichkeiten mit TRIBULATION angegangen ist und wir wünschen ihm von ganzem Herzen nur das Beste für diese Unternehmungen."

Jonathan Hulten selbst schreibt in den sozialen Medien: "Freunde. Nach 16 Jahren des gemeinsamen Spielens ist die Zeit für mich gekommen, mich von TRIBULATION zu trennen. Für einige Zeit schwankte ich zwischen Zweifel und Entschlossenheit hinsichtlich der wiederkehrenden Frage, ob ich der richtige Mann am richtigen Ort bin, und schlussendlich ist das der Abschluss, zu dem ich gekommen bin. Dieses Jahr machte mir mehr als jemals zuvor klar, dass ich meinem Herz stärker folgen muss als meinem Kopf - auch wenn das bedeutet, dass ich mich von einer Menge Dinge und Leute entferne, die mir Spaß machen und die ich liebe. Das Leben ist zu kurz, um nicht deinem Herz zu folgen, wohin es dich auch führen mag. Ich weiß nicht, was die Zukunft für mich bereithält, das einzige, was ich weiß, ist, dass ich auf eine Art und Weise zu leben versuchen muss, die mich glücklich macht."

Erst kürzlich hatten TRIBULATION mit "Where The Gloom Becomes Sound" ihr neues Studio-Album für den 29. Januar 2021 angekündigt.

Bands:
TRIBULATION
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos