Aktuelles Line-up will sich nach Jubiläumstour trennen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Dirk Behlau
17.10.2019, 8:15

TOTO - Aktuelles Line-up will sich nach Jubiläumstour trennen

TOTOs aktuelle Besetzung möchte nach dem Ende der laufenden Tour zum 40-jährigen Bandjubiläum getrennte Wege gehen, wie Gitarrist Steve Lukather verrät.
Weitersagen

Im Gespräch mit "The Morning Call" ließ Lukather verlauten, dass das aktuelle Line-up, bestehend aus ihm, Steve Porcaro, David Paich und Joseph Williams, nach dem Tour-Ende am 20. Oktober in Philadelphia in dieser Form nicht weiter bestehen wird. Das muss allerdings nicht das Ende der Band an sich bedeuten. Steve erklärt:

"Ich weiß nicht, was in der Zukunft passieren wird, aber ich weiß, dass die Show in Philly das letzte Konzert für die absehbare Zukunft sein wird. Und mit Sicherheit das Ende dieser Konfiguration von TOTO."

Die Möglichkeit, dass TOTO mit einer anderen Besetzung zurückkehren könnten, schließt Lukather jedoch nicht volkommen aus:

 "Ich weiß nicht, Mann. ich kann die Zukunft nicht vorhersehen. Ich kann nur sagen, dass diese Version ab dem 20. Oktober tot ist. Wir müssen eine Pause von alldem machen. Wir sind wirklich übel zugerichtet und wir müssen uns erholen und überlegen, was los ist. Ich meine, die Musik ist noch da. Ich wäre bescheuert, wenn ich sagen würde, dass ich diese Musik nie wieder spiele. Das wäre eine Lüge. Ich kann planen, was auch immer ich von meiner Karriere will, mit wem auch immer ich will, und genau das können auch alle anderen tun. Aber ich weiß noch nicht, was das sein wird."