"Tonic Immobility"-Album erscheint im März
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: James Willard
21.01.2021, 10:21

TOMAHAWK - "Tonic Immobility"-Album erscheint im März

TOMAHAWK bringen am 26. März mit "Tonic Immobility" ihre erste neue Platte seit acht Jahren raus.
Weitersagen

Hinter TOMAHAWK stecken Sänger Mike Patton (FAITH NO MORE), Bassist Trevor Dunn (MR. BUNGLE), Gitarrist Duane Denison (THE JESUS LIZARD) und Drummer John Stanier (HELMET). Über die neue Scheibe berichtet Denison: ""Tonic Immobility" könnte einfach etwas in der Luft sein, das wir spüren. Es war ein hartes Jahr mit der Pandemie und allem anderen. Viele Menschen fühlen sich irgendwie machtlos und gefangen, da sie nichts machen können, ohne sich selbst zu hinterfragen oder sich Sorgen um die Konsequenzen zu machen. So sehr das Album das reflektiert, ist es auch eine Flucht vor den Realitäten dieser Welt. Wir wälzen uns nicht in Negativität oder werden politisch. Für mich war Rock schon immer eine alternative Realität zu allem anderen. Ich denke, das ist nur ein weiteres Beispiel."

Die "Tonic Immobility"-Tracklist:

01. SHHH!
02. Valentine Shine
03. Predators and Scavengers
04. Doomsday Fatigue
05. Business Casual
06. Tattoo Zero
07. Fatback
08. Howlie
09. Eureka
10. Sidewinder
11. Recoil
12. Dog Eat Dog