News

News 25.08.2021, 16:31

TOM MORELLO - 'Driving To Texas'-Single ausgekoppelt

Tom Morello präsentiert seine neue Solo-Single 'Driving To Texas' vom kommenden Langspieler "The Atlas Underground Fire".

Tom Morellos Soloscheibe kommt am 15. Oktober via Mom + Pop Music auf den Markt. Der Gitarrist (RAGE AGAINST THE MACHINE) bekam auf der Platte Unterstützung von namhaften Gästen wie Bruce Springsteen, Eddie Vedder, Chris Stapleton, Mike Posner, Damian Marley, BRING ME THE HORIZON und vielen weiteren. An der Single 'Driving To Texas' wirkten Josh und Sarah von PHANTOGRAM mit. Tom berichtet:

"Ich hatte mit Josh von PHANTOGRAM an meinem ersten "Atlas Underground"-Album gearbeitet und war begeistert, als er und Sarah sich meldeten, um an dieser Platte mitzuarbeiten. Dieser Song ist verdammt gruselig - eine dunkle Reise, ein Kampf für eine gequälte Seele. Das Gitarrensolo sollte sich anfühlen wie ein Racheengel, der herabgestiegen ist, um über das Schicksal des Protagonisten zu entscheiden. Werden sie in den Abgrund hinabsteigen oder werden sie Erlösung finden? 'Driving To Texas' zeigt die ganze Bandbreite der Musik, die man auf diesem Album hören kann. Sarah hat eine der eindringlichsten und schönsten Stimmen, die man heute hören kann, und Joshs Produktion ist stilistisch so frisch und unheimlich."

Die "The Atlas Underground Fire"-Tracklist:

Harlem Hellfighter
Highway to Hell (featuring Bruce Springsteen und Eddie Vedder)
Let's Get The Party Started (featuring BRING ME THE HORIZON)
Driving to Texas (featuring PHANTOGRAM)
The War Inside (featuring Chris Stapleton)
Hold The Line (featuring grandson)
Naraka (featuring Mike Posner)
The Achilles List (featuring Damian Marley)
Night Witch (featuring phem)
Charmed I'm Sure (featuring Protohype)
Save Our Souls (featuring Dennis Lyxzén von REFUSED)
On The Shore Of Eternity (featuring Sama' Abdulhadi)

Bands:
TOM MORELLO
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos