'Medusa'-Clip ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Hristo Shindov
11.06.2021, 9:20

TIMES OF GRACE - 'Medusa'-Clip ist online

TIMES OF GRACE koppeln aus ihrer kommenden Platte "Songs Of Loss And Separation" den Track 'Medusa' für euch aus.
Weitersagen

Am 16. Juli bringen TIMES OF GRACE ihren neuen Langspieler "Songs Of Loss And Separation" über das bandeigene Imprint-Label Wicked Good Records auf den Markt. Die Combo um die KILLSWITCH ENGAGE-Mitglieder Jesse Leach (v.) und Adam Dutkiewicz (g./b.) sowie Drummer Dan Gluszak meldet sich somit nach rund zehnjähriger Pause zurück. Das Vorgänger-Album "The Hymn Of A Broken Man" war im Januar 2011 via Roadrunner Records erschienen.

"'Medusa ist' einer der schwereren Songs auf dem Album," so Dutkiewicz. "Er spiegelt auf jeden Fall das übergreifende Thema der Platte wider, da er von einer kaputten bzw. übergriffigen Beziehung handelt. Wir hoffen, er gefällt euch."

Leach erklärt: "'Medusa' handelt von Betrug, Misshandlung und Täuschung. Es ist ein Song über die dunkle Seite der Seele und über den Kampf, sich von denen zu lösen, die Dein Herz auffressen. Wenn man mit solchen Menschen und Situationen konfrontiert wird, darf man nicht zulassen, dass sie einen Teil Deiner Seele zerstören und Dich zu einem anderen Menschen machen. Dieser Song ist ein Zeugnis dieses inneren Kampfes und dem der Zähmung der Dämonen die anschließend zurückbleiben. Er handelt davon, einen Weg zu finden, Dein Herz und Deinen Geist am Leben zu erhalten, nachdem Du am Boden warst."

Die "Songs Of Loss And Separation"-Tracklist:

01. The Burden Of Belief
02. Mend You
03. Rescue
04. Far From Heavenless
05. Bleed Me
06. Medusa
07. Currents
08. To Carry The Weight
09. Cold
10. Forever