'Lifetime'-Video zum "Explosions"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jeff Forney
12.04.2022, 10:54

THREE DAYS GRACE - 'Lifetime'-Video zum "Explosions"-Album ausgekoppelt

THREE DAYS GRACE stimmen euch mit der Single 'Lifetime' auf ihren kommenden Langspieler "Explosions" ein.
Weitersagen

Das THREE DAYS GRACE-Album erscheint am 6. Mai via RCA Records. Das Musikvideo zu 'Lifetime' wurde in der Stadt Mayfield gedreht, die durch einen Tornado der Stufe 4 verwüstet wurde, der am 10. Dezember 2021 in West-Kentucky wütete. Die Dreharbeiten führten die Band sozusagen nach Hause, denn Gitarrist Barry Stock lebt in dieser Gegend. Um den Fokus der Menschen auf diese Katastrophe zu lenken und Spenden für die Aufräum- und Wiederaufbauarbeiten zu sammeln, war es den Bandmitgliedern ein großes Bedürfnis, das Video für den Song dort zu drehen. Regie führte Jon Vulpine. Die Musiker erklären:

"'Lifetime' handelt von Verlust. Und es geht auch um die Fähigkeit von Menschen, weiterzumachen und einen Fuß vor den anderen zu setzen – selbst dann, wenn man aufwacht und die Welt plötzlich Kopf steht. Barry wohnt zwei Stunden nördlich von Mayfield. Nicht nur, dass er persönlich Menschen kennt, die von dem Tornado betroffen sind, darüber hinaus fand er auch noch Tage nach dem Ereignis Fotos und Trümmer in eigenen Hinterhof. Trotz dieser unvorstellbaren Verwüstung hat die Gemeinschaft von Mayfield jedoch Widerstandskraft bewiesen und den betroffenen Menschen Hoffnung zurückgegeben. Als es darum ging, wie wir diesen Song visuell darstellen wollten, kamen wir sofort auf Mayfield und sind im März von Toronto nach Kentucky gereist. Das alles mit eigenen Augen zu sehen und einige der Familien persönlich zu treffen, war zwar manchmal wirklich überwältigend, aber es war auch eine gute Erinnerung für uns und hoffentlich für alle, dass es trotz des Leids immer auch Hoffnung, Widerstand und Stärke auf der ganzen Welt gibt."

Die "Explosions"-Tracklist:

1. So Called Life
2. I Am The Weapon
3. Neurotic [ft. Lukas Rossi]
4. Lifetime
5. A Scar Is Born
6. Souvenirs
7. No Tomorrow
8. Redemption
9. Champion
10. Chain Of Abuse
11. Someone To Talk To [ft. Apocalyptica]
12. Explosions

THREE DAYS GRACE live:

21.09.22 Köln - Palladium
22.09.22 Hamburg - Edel Optics
23.09.22 Berlin - Columbiahalle
25.09.22 München - Tonhalle
26.09.22 CH-Zürich - Volkshaus
29.09.22 AT-Wien - Gasometer