Neuer Song 'I Don't Wanna Get Wise' veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Steffen Runke
22.11.2019, 18:11

THE WHO - Neuer Song 'I Don't Wanna Get Wise' veröffentlicht

THE WHO präsentieren mit 'I Don't Wanna Get Wise' einen weiteren Song ihres ersten neuen Studioalbums seit 13 Jahren.
Weitersagen

Der neue THE WHO-Langspieler trägt den schlichten Titel "Who" und steht ab dem 6. Dezember in den Plattenregalen. Die Veröffentlichung des ersten neuen Albums der britischen Rock-Legende seit 13 Jahren wurde vom zuvor angekündigten 22. November als Release-Termin auf den 6. Dezember verschoben. Mit 'I Don't Wanna Get Wise' könnt ihr euch nach 'Ball And Chain" einen weiteren brandneuen Song der Scheibe untenstehend im Stream anhören.

"Ich denke, wir haben unser bestes Album seit "Quadrophenia" von 1973 aufgenommen", kommentiert THE WHO-Sänger Roger Daltrey. "Pete hat nichts verlernt - er ist noch immer ein grandioser Songwriter und hat noch immer diese Schneidkante."

Gitarrist Pete Townshend fügt hinzu: "Dieses Album besteht fast komplett aus neuen Songs, die wir letztes Jahr aufgenommen haben, mit zwei Ausnahmen. Es gibt kein Thema, kein Konzept, keine Geschichte, lediglich eine Ansammlung von Songs, die ich (und mein Bruder Simon) geschrieben haben, um Roger Daltrey Inspirationen, Herausforderungen und einen Rahmen für seine neu belebte Gesangsstimme zu geben. Roger und ich sind jetzt beide alte Männer, also habe ich versucht, mich von Romantik, aber auch von Nostalgie fernzuhalten. Ich wollte nicht, dass sich irgendjemand unwohl fühlt. Erinnerungen sind okay, und einige der Songs beziehen sich auf den heutigen explosiven Stand der Dinge."

Die "Who"-Tracklist:

1. All This Music Must Fade
2. Ball And Chain
3. I Don't Wanna Get Wise
4. Detour
5. Beads On One String
6. Hero Ground Zero
7. Street Song
8. I'll Be Back
9. Break The News
10. Rockin' In Rage
11. She Rocked My World

Hört 'I Don't Wanna Get Wise' hier im Stream:

Band: THE WHO