News

News 13.09.2019, 14:04

THE WHO - 'Ball And Chain' vom kommenden "Who"-Album im Stream

THE WHO veröffentlichen am 22. November ihr neues Album "Who" und streamen vorab die erste Auskopplung 'Ball And Chain'.

Die Rock-Combo veröffentlicht mit "Who" ihr erstes Album seit 13 Jahren. Sänger Roger Daltrey findet: "Ich glaube, wir haben unser bestes Album seit "Quadrophenia" (1973) aufgenommen. Pete Townshend (g.) hat nichts verlernt - er ist immer noch ein großartiger Songschreiber und er hat immer noch diese scharfe Kante."

Townshend ergänzt: "Das Album enthält fast nur neue Songs, die im vergangenen Jahr geschrieben wurden, mit lediglich zwei Ausnahmen. Es gibt kein Thema, kein Konzept, keine Geschichte, nur ein paar Songs, die ich (und mein Bruder Simon) geschrieben haben, um Roger Daltrey Inspiration, Herausforderungen und Ziele für seine neu belebte Singstimme zu geben. Roger und ich sind jetzt beide alte Männer, also habe ich versucht, mich von Romantik und Nostalgie fernzuhalten. Ich wollte nicht, dass sich jemand deswegen unbehaglich fühlt. Erinnerungen sind okay, und einige der Songs beziehen sich auf den heutigen explosiven Stand der Dinge."

Die "Who"-Tracklist:

01. All This Music Must Fade
02. Ball And Chain
03. I Don't Wanna Get Wise
04. Detour
05. Beads On One String
06. Hero Ground Zero
07. Street Song
08. I'll Be Back
09. Break The News
10. Rockin' In Rage
11. She Rocked My World

Bands:
THE WHO
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos