'Crystallized'-Video ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Hörður Sveinsson
09.03.2021, 13:20

THE VINTAGE CARAVAN - 'Crystallized'-Video ist online

THE VINTAGE CARAVAN koppeln mit 'Crystallized' den zweiten Song von ihrem kommenden Langspieler "Monuments" aus.
Weitersagen

Das neuen THE VINTAGE CARAVAN-Album erscheint am 16. April via Napalm Records. Sänger/Gitarrist Óskar Logi Ágústsson berichtet über die sehr ernsten Hintergründe der neuen Single 'Crystallized':

"Das ist die zweite Auskopplung und der zweite Song auf "Monuments". Inhaltlich geht es in dem Song um einen Mann, der allein in einem Auto während einer ernsten Wetterwarnung durch einen Schneesturm in Island fährt. Schließlich verfährt er sich, verlässt sein Auto, geht hinaus ins Unbekannte und verschwindet. Leider wurde dieser Text von vielen Menschen inspiriert, die unsere gefährliche und unvorhersehbare Insel bereisten und nicht wiederkamen, also ist dies eine Art Warnung. Was Videos angeht, nehmen wir uns selbst nicht allzu ernst. Wir nehmen die Musik sehr ernst, aber wir mögen lustige Videos. Unsere Freunde von der Rockband VOLCANOVA hatten eine besonderen Auftritt am Ende des Videos, sie sind toll! Wir vergruben uns selbst zu eurem Vergnügen für mehrere Stunden im schwarzen Wüstensand. Viel Spaß!"

Am 27. März spielen THE VINTAGE CARAVAN eine Livestream-Show, bei der das Trio auch Song vom neuen Album "Monuments" performt. Tickets bekommt ihr hier.