News

News 18.09.2020, 10:47

THE SMASHING PUMPKINS - "Cyr"-Album erscheint im November

THE SMASHING PUMPKINS bringen am 27. November ihre neue Platte "Cyr" via Sumerian Records raus.

Das neue THE SMASHING PUMPKINS-Doppelalbum wurde von Billy Corgan (v.) produziert. Mit 'Cyr' und 'The Colour Of Love' sind vor Kurzem bereits zwei Singles erschienen. Corgan zufolge hat das Album ein dystopisches Konzept: "Eine Seele gegen den Rest der Welt, so in dieser Art (...). Für mich ist es gleichzeitig hoffnungsvoll und abschätzig dahingehen, was mit Glauben möglich und nicht möglich ist."

Darüber hinaus kündigt die Band eine fünfteilige Animationsserie namens "In Ashes" an, die von Corgan geschrieben wurde und in der es neue Songs von "Cyr" zu hören gibt. Am 25. September erscheinen die ersten zwei Folgen 'As The Crow Flies' und 'Inspirations, Aspirations'.

Die "Cyr"-Tracklist:

01. The Colour Of Love
02. Confessions Of A Dopamine Addict
03. Cyr
04. Dulcet In E
05. Wrath
06. Ramona
07. Anno Satana
08. Birch Grove
09. Wyttch
10. Starrcraft
11. Purple Blood
12. Save Your Tears
13. Telegenix
14. Black Forest, Black Hills
15. Adrennalynne
16. Haunted
17. The Hidden Sun
18. Schaudenfreud
19. Tyger, Tyger
20. Minerva

Bands:
THE SMASHING PUMPKINS
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos