News

News 11.06.2021, 18:00

THE PICTUREBOOKS - 'Holy Ghost'-Video feat. Jon Harvey enthüllt

THE PICTUREBOOKS stellen das Video zu ihrem Song 'Holy Ghost' feat. Jon Harvey von MONSTER TRUCK vor.

Zudem packen THE PICTUREBOOKS das Cover-Artwork ihres kommenden Albums "The Major Minor Collective" aus, das am 3. September bei Century Media erscheint. Das neue Musikvideo zu 'Holy Ghost' wurde in Gütersloh, Los Angeles und Hamilton (Kanada) gedreht. Jon Harvey berichtet über die Zusammenarbeit:

"Halleluja. Klingt in jeder Sprache gleich. Die Bedeutung ändert sich nie. Eine göttliche Feier. Als meine guten Freunde THE PICTUREBOOKS mich fragten, ob ich mit ihnen an einem Song arbeiten würde, bekam ich einige Sachen zu hören, an denen sie arbeiteten und die Musik zu 'Holy Ghost' grabschte sich sofort mein Hirn und rüttelte es durch. Die Stimmung war so sexy und groovy, dass es fast wie ein Tabu erschien, und der Inhalt ergab sich mühelos. Es geht um den Magnetismus und die Anziehungskraft, die du spürst, wenn jemand den Raum betritt, der bei dir alle Voraussetzungen erfüllt. Die Intensität einer unbekannten Zukunft, in Sekunden vorgestellt. Wie eine spirituelle Erhebung, die deine Wangen erröten lässt und deinen Herzschlag schneller macht. Ich kann mir nur vorstellen, dass sich so der Himmel anfühlen muss."

Die "The Major Minor Collective"-Tracklist:

Here's to Magic (feat. Dennis Lyxzèn [Refused, INVSN])
Corrina Corrina (feat. Neil Fallon [Clutch])
Catch Me If You Can (feat. Chris Robertson [Black Stone Cherry])
Beach Seduction (feat. Leah Wellbaum [Slothrust])
Holy Ghost (feat. Jon Harvey [Monster Truck])
Too Soft To Live And Too Hard To Die (feat. Elin Larsson [Blues Pills])
Rebel (feat. Lzzy Hale [Halestorm])
Multidimensional Violence (Feat. Erlend Hjelvik [HJELVIK, Ex-Kvelertak])
Riders And Farmers (feat. The Inspector Cluzo)
Blind Riders (feat. The Well)
Again and Again
Song 12 (Fan Edition; Bonustrack)

Bands:
THE PICTUREBOOKS
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos