News

Pic: Daveed Benito

News 08.08.2022, 19:26

THE OFFSPRING - Tourfahrzeug geht in Flammen auf, Band unverletzt

Während der aktuellen Tour von THE OFFSPRING durch Nordamerika ist ein Fahrzeug der Band in Flammen aufgegangen. Glücklicherweise kamen alle Betroffenen mit dem Schrecken davon.

Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Samstag, den 6. August, auf dem Weg in die kanadische Stadt Rimouski in der Provinz Quebec, wo die Punk-Rock-Gruppe das nächste Konzert ihrer aktuellen Nordamerika-Tournee spielen sollte. Glücklicherweise wurde keiner der Betroffenen durch das Feuer verletzt. THE OFFSPRING zeigten Videos des brennenden Fahrzeugs und schilderten die Vorkommnisse folgendermaßen in den sozialen Medien:

"Während wir gestern durch Kanada fuhren, löste sich etwas von dem Fahrzeug vor uns und verkeilte sich unter einem unserer SUVs, der daraufhin Feuer fing. Glücklicherweise kam jeder unversehrt aus dem Auto heraus, allerdings wurden unser Gepäck, unsere Pässe, unsere Laptops und so ziemlich alles andere komplett zerstört. Wir sind froh, dass es uns allen gut geht und wir es sicher nach Rimouski geschafft haben, wo wir heute Nacht im Les Grandes Fetes TELUS spielen werden. Hoffentlich sehen wir euch alle dort!"

Auch THE OFFSPRING-Gitarrist Kevin "Noodles" Wasserman teilte ein Video des brennenden Autos und kommentierte: "Niemand wurde verletzt. Jeder kam unbeschadet aus dem Fahrzeug heraus. Unglücklicherweise hat die Hälfte unserer Crew ihre Habseligkeiten im Feuer verloren, darunter Gepäcl, Computer und Pässe. Aber es hätte viel schlimmer kommen können. Die Band und ich sind so glücklich und erleichtert, dass es allen Beteiligten gut geht. Niemand ist sich sicher, was genau das Feuer ausgelöst hat, aber irgendetwas Großes und Schweres traf den SUV, möglicherweise eine verloren gegangene Anhängerkupplung, und das Fahrzeug ging innerhalb von Sekunden in Flammen auf. Im Video könnt ihr sehen, dass sie es nicht einmal vom Highway runtergeschafft haben, bevor alle flüchten mussten. Es gab keine Zeit, um irgendwelche Habseligkeiten zu retten. Was für eine gruselige Scheiße!

Unsere Crew ist für die gesamte schwere Arbeit zuständig, damit wir so gut wie möglich aussehen und klingen, wenn wir auf die Bühne gehen. Ihre Reise- und Arbeitstage sind immer länger und mühsamer als unsere und wir können ihnen gar nicht genug für all das danken, was sie leisten. Sie dabei zu sehen, während sie so etwas durchstehen müssen, bricht uns das Herz und macht uns Angst. Ich bin so froh, dass es ihnen allen gut geht!"

Bands:
THE OFFSPRING
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos