News


Pic: Daveed Benito

News 07.10.2021, 15:16

THE OFFSPRING - 'The Opioid Diaries'-Clip online gestellt

THE OFFSPRING haben im neuen Video zu ihrem Song 'The Opioid Diaries' ein Hühnchen mit den Pharmariesen zu rupfen.

Der THE OFFSPRING-Song stammt vom aktuellen Album "Let The Bad Times Roll" und beschäftigt sich mit dem anhaltenden Problem des Opioid-Konsums vor allem in den USA. Sänger Dexter Holland kommentiert: "Ich schrieb diesen OFFSPRING-Song über Abhängigkeit. Während Drogenabhängigkeit sicherlich kein neues Problem ist, sieht es mit dem sich verbreitenden Opioid-Konsum in Amerika ganz anders aus. Es ist anders, weil dieses Problem von den Pharmariesen verursacht und vorangetrieben wurde - und ich schrieb diesen Song, um zu sagen, dass die Pharmaindustrie für die Konsequenzen zur Verantwortung gezogen werden sollte."

Das Musikvideo entstand unter der Regie von Daveed Benito, der erklärt: "Es war nicht einfach, dieses Video zu produzieren. Abhängigkeit ist ein schwieriges Thema, aber es ist wichtig, Aufmerksamkeit auf dieses Problem zu lenken."

Bands:
THE OFFSPRING
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos