News

News 11.09.2020, 10:31

THE OCEAN - 'Pleistocene'-Clip online gestellt

THE OCEAN stellen ihr neues Musikvideo zum Song 'Pleistocene' vor.

Am 25. September bringen THE OCEAN ihren neuen Langspieler "Phanerozoic II: Mesozoic | Cenozoic" über Metal Blade raus. Als Vorgeschmack gibt es das 'Pleistocene'-Video zu sehen, das unter der Regie von Craig Murray entstand. Über das kommende Album verrät Gitarrist Robin Staps:

"Phanerozoic II ist experimenteller, in puncto Stil und Ausrichtung eklektischer, also auch vielfältiger, was Tempos, Beats, Gitarrenarbeit und den Einsatz elektronischer Klänge betrifft. Das war Absicht; Part I sollte relativ stromlinienförmig und zusammenhängend anmuten. Es ging um eine einheitliche Stimmung vom ersten bis zum letzten Ton, wohingegen wir die eher verrückten, waghalsigen und proggigen Sachen für Part II aufgespart haben. Heraus kam ein Album, das einer Abenteuerreise gleicht. Es fängt an einem Ort an und endet an einem völlig anderen. In gewisser Weise ist es mit Pelagial verwandt, das ähnlich angelegt war, wenn auch zielgeleiteter, fokussierter und vorhersehbarer. Phanerozoic II lässt sich indessen mit dem Erlebnis eines freien Falls vergleichen."

Die "Phanerozoic II: Mesozoic | Cenozoic"-Tracklist:

1. Triassic
2. Jurassic | Cretaceous
3. Palaeocene
4. Eocene
5. Oligocene
6. Miocene | Pliocene
7. Pleistocene
8. Holocene

Bands:
THE OCEAN
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos