Europatour abgesagt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: William Felch
16.09.2019, 8:35

THE OBSESSED - Europatour abgesagt

THE OBSESSED geben bekannt, dass sämtliche Konzerte ihrer Europatour im Herbst ausfallen werden. Ticketspreise können an den Vorverkaufsstellen erstattet werden.
Weitersagen

In einem Statement erklärt Sänger/Gitarrist Scott "Wino" Weinrich, was es mit der kurzfristigen Absage auf sich hat:

"Hallo an all unsere Freunde und Fans. Wir bedauern, ankündigen zu müssen, dass alle THE OBSESSED-Shows in Europa im Herbst gecancelt wurden. Die Fakten sind: Nach einer Festnahme in Norwegen wurde ich für fünf Jahre aus Norwegen und allen Schengen-Ländern verbannt. Das ist schon fünf Jahre her. Vor Kurzem fand ich aber rein zufällig heraus, dass die norwegische Regierung nicht nur irreführend bezüglich der Möglichkeit war, andere Länder mit Visum zu bereisen, sondern auch mein Gesuch international verzögerte, das ich rechtzeitig gemäß des norwegischen Gesetzes gestellt hatte. Das fügte meiner Verbannung ein zusätzliches Jahr hinzu und hindert THE OBSESSED folglich daran, in Europa aufzutreten (UK ist davon ausgenommen). Ich finde, dass mir damit Unrecht getan wurde. Ich habe die Verantwortung für meine Handlungen übernommen, aber nun sind mir die Hände gebunden. Wir suchen uns nun rechtlichen Beistand und kommen so schnell wir können nach Europa, um bei euch zu spielen. Unsere aufrichtige Entschuldigung."