News

News 01.10.2021, 11:31

THE LUCID - Cover-Artwork des "The Lucid"-Debütalbums enthüllt

THE LUCID veröffentlichen am 15. Oktober ihr selbstbetiteltes Album via SpoilerHead Records. Bereits heute könnt ihr einen Blick auf das Cover-Artwork werfen.

THE LUCID engagierten für ihr Cover-Artwork den Künstler Alex Sarabia. Die Metal-Band um Bassist David Ellefson (ex-MEGADETH), Vinnie Dombroski (v.), Drew Fortier (g.) und Mike Heller (dr.) koppelte bereits zwei Singles aus, das neueste Stück 'Damned' findet ihr unten. Heller (RAVEN, FEAR FACTORY) produzierte "The Lucid", während Lasse Lammert den Mix und das Mastering übernahm. Ellefson berichtet:

"Es hat einen Riesenspaß gemacht, mit diesen Jungs ein Album aufzunehmen und ich muss sagen, dass es erfrischend ist, einige neue musikalische Wege zu erkunden... ein bisschen von dem abzuweichen, was jeder von uns stilistisch in seiner bisherigen Karriere gemacht hat. Es gab eine natürliche Synergie beim gemeinsamen Schreiben dieser Songs, was immer toll ist, wenn man mit neuen Leuten zusammen arbeitet. Ich freue mich schon darauf, dass ihr es euch alle anhört!"

Die "The Lucid"-Tracklist:

1. Maggot Wind
2. Deaths Of Despair
3. Spoiler Head
4. Hair
5. Maskronaut
6. Damned
7. Breech Boy
8. Pigs And Sons
9. Parade Of Spit

Bands:
THE LUCID
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos