News

News 21.01.2022, 15:09

THE HALO EFFECT - Zweite Single 'Feel What I Believe' samt Video enthüllt

THE HALO EFFECT starten mit ihrem zweiten Song 'Feel What I Believe' ins Wochenende.

Hinter THE HALO EFFECT stecken die früheren IN FLAMES-Mitglieder Mikael Stanne (v.), Daniel Svensson (dr.), Niclas Engelin (g.), Jesper Strömblad (g.) und Peter Iwers (b.). Die Schweden veröffentlichten bereits im November 2021 ihre Debütsingle 'Shadowminds' und schicken sich nun an, die Melo-Death-Szene aufzumischen. In 'Feel What In Believe' blickt die Combo zurück in ihre Vergangenheit:

"Es geht im Grunde darum, wie es war, aufzuwachsen und in unseren späten Teenager-Jahren die Extrem-Metal-Szene zu entdecken. Sich in etwas zu stürzen, das gleichzeitig beängstigend und anziehend war. Das Video erinnert auch an die Videos, die wir während unserer Jugend anschauten. Ein Haufen langhaariger Leute in einer verlassenen Lagerhalle, sie spielen laute Musik und versuchen, cool dabei auszusehen."

AMON AMARTH, MACHINE HEAD + THE HALO EFFECT live:

16.09.22 CH-Zürich - Hallenstadion

17.09.22 AT-Wien - Stadthalle

27.09.22 Hamburg - Barclays Arena

28.09.22 Frankfurt - Festhalle

30.09.22 Oberhausen - König-Pilsener-Arena

01.10.22 Berlin - Velodrome

14.10.22 München - Olympiahalle

15.10.22 Leipzig - Arena

22.10.22 Stuttgart - Schleyerhalle

Bands:
THE HALO EFFECT
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos