News


Pic: Markus Esselmark

News 07.09.2022, 15:31

THE HALO EFFECT - Videoaufnahme von der Göteborg-Rooftop-Show ist online

THE HALO EFFECT spielten vor einiger Zeit in ihrer Heimatstadt Göteborg vier Songs auf einem Dach in der Nähe des Hafens. Einen Eindruck davon bekommt ihr nun im Video.

THE HALO EFFECT gaben bei dem Auftritt vier Songs von ihrem aktuellen Debütalbum "Days Of The Lost" zum Besten. Die Melodic-Death-Metal-Band um Mikael Stanne, Jesper Strömblad, Niclas Engelin, Peter Iwers and Daniel Svensson besteht komplett aus ehemaligen Mitgliedern von IN FLAMES. Frontmann Mikael Stanne erinnert sich einerseits sehr gern an den Auftritt hoch über den Dächern seiner Heimatstadt, gibt aber andererseits zu bedenken:

"Der Nachteil war, dass wir das im eiskalten Winter aufnehmen mussten, weil uns sonst unsere Tourpläne im Weg gewesen wären. Das war übrigens das allererste Mal, dass wir diese vier Songs alle zusammen spielten und es war der absolute Hammer. Wir drehten ein paar Versuche, nur um auch alles richtig im Kasten zu haben, und zwischendurch mussten wir immer reinrennen, uns in warme Decken einwickeln und riesige Mengen von heißem Kaffee trinken, nur um dann wieder rauszulaufen und das Ganze noch mal von vorn zu machen."

Viel Spaß mit dem Video!

Bands:
THE HALO EFFECT
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos