News


Pic: Markus Esselmark

News 19.09.2022, 11:02

THE HALO EFFECT - Neue EP entsteht im Winter

THE HALO EFFECT wollen in den Wintermonaten Material für eine neue EP aufnehmen.

Mit THE HALO EFFECT gründeten die früheren IN FLAMES-Mitglieder Jesper Strömblad (g.), Niclas Engelin (g.), Mikael Stanne (v.), Peter Iwers (b.) und Daniel Svensson (dr.) eine neue Melodic-Death-Metal-Band. Das Debütalbum "Days Of The Lost" erschien am 12. August und erreichte in ihrer Heimat Schweden den ersten Platz der Albumcharts. In Deutschland landete die Scheibe auf Platz #6 der offiziellen Albumcharts.

Bassist Peter Iwers verriet im Gespräch mit Overdrive.ie über die Zukunftspläne der Göteborger in den nächsten Monaten: "Wir werden versuchen, wieder ins Studio zu gehen und die nächste Scheibe fertigzustellen. Vielleicht kein komplettes Album, aber vielleicht eine EP oder so."

Sänger Mikael Stanne fügt hinzu: "Ich werde im Winter mit DARK TRANQUILLITY auf Tour sein, aber Ende des Jahres werden wir neue Sachen aufnehmen und hoffentlich noch vor dem kommenden Sommer rausbringen und dann auch längere Sets spielen."

Bands:
THE HALO EFFECT
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos