News

Pic: Markus Esselmark

News 12.08.2022, 16:57

THE HALO EFFECT - 'In Broken Trust'-Musikvideo ist online

THE HALO EFFECT feiern die heutige Veröffentlichung ihres Debütalbums "Days Of The Lost" mit einem Musikvideo zum Song 'In Broken Trust'.

Hinter THE HALO EFFECT stehen ausschließlich ehemalige Mitglieder von IN FLAMES, namentlich Jesper Strömblad (g.), Niclas Engelin (g.), Mikael Stanne (v.), Peter Iwers (b.) und Daniel Svensson (dr.). Das Debütalbum "Days Of The Lost" der schwedischen Melodic-Death-Metaller steht seit dem heutigen Freitag über Nuclear Blast Records in den Plattenläden. Zur Feier des Release-Tages zeigt die Combo einen neuen Videoclip zur Single 'In Broken Trust', den ihr euch untenstehend ansehen könnt.

"In 'Days Of The Lost' geht es darum, deinen Platz im Leben zu finden, die Erfahrung als Außenseiter zu machen, die sich in etwas verwandelt, das dich nach vorn bringt", kommentiert THE HALO EFFECT-Frontmann Mikael Stanne. "Wir alle lernten uns als Jugendliche kennen, wir alle versuchten damals, unsere Richtung, Motivation und den Sinn im Leben zu finden. Zum Glück fanden wir all das in der Kreativität und der Musik, und wir teilten diese Leidenschaft und erschufen daraus etwas, das ein wichtiger Teil dessen bleibt, wer wir als Individuen sind Teile eines Ganzen sind. Dieser Song spiegelt also unsere Vergangenheit wider, während wir einer neuen Generation dabei zusehen, wie sie langsam aber sicher ihren Weg findet. Es geht darum, aufzustehen, dein wahres Ich zu sein und nicht zuzulassen, dass dir etwas im Weg steht. Unsere Entscheidungen und Wege haben zu allen möglichen Dingen geführt, aber wir würden nichts davon ändern."

Die "Days Of The Lost"-Tracklist:

1. Shadowminds
2. Days Of The Lost
3. The Needless End
4. Conditional
5. In Broken Trust
6. Gateways
7. A Truth Worth Lying For
8. Feel What I Believe
9. Last Of Our Kind
10. The Most Alone

Seht den 'In Broken Trust'-Videoclip hier:

Bands:
THE HALO EFFECT
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos