News

News 14.10.2021, 10:25

THE GATHERING - 'In Colour'-Single vom "Beautiful Distortion"-Album veröffentlicht

THE GATHERING präsentieren mit 'In Colour' die erste Single ihres kommenden Studioalbums "Beautiful Distortion".

Nachdem THE GATHERING erst kürzlich die Veröffentlichung ihres neuen Langspielers für das Frühjahr 2022 über Psychonaut Records angekündigt hatte, stellt die Band heute bereits die erste Single-Auskopplung 'In Colour' vor. Den Song könnt ihr euch untenstehend im Stream anhören. Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es derzeit noch nicht. Die insgesamt elfte THE GATHERING-Studioplatte wird acht Songs umfassen und eine Laufzeit von knapp 50 Minuten haben. "Beautiful Distortion" wurde von Attie Bauw produziert, der zuvor bereits bei "Home" (2006) und "How To Measure A Planet?" (1998) mit der Band zusammenarbeitete.

THE GATHERING kommentieren: ""Beautiful Distortion" ist ein typisches eklektisches THE GATHERING-Album, auch wenn es unser bislang dynamischstes und melodischstes Album sein könnte. Der klassische atmosphärische und elektronische THE GATHERING-Rocksound wird von den warmen nordischen Gesangslinien von Silje Wergeland gekrönt." Laut der Sängerin reflektieren der Albumtitel und das Artwork die aktuellen Zeiten und drehen sich um Themen wie Kreativität in der Isolation, der Umgang mit fehlender Kommunikation und Interaktion in der Pandemie sowie alltäglichen Kämpfen des privaten Lebens. Ihr bislang letztes Studio-Album "Afterwords" hatten THE GATHERING 2013 veröffentlicht.

THE GATHERING sind:

Frank Boeijen – keyboards, hammond, rhodes, wurlitzer & grand piano
Hugo Prinsen Geerligs - bass guitars, electric guitars, keyboards, grand piano & percussion René Rutten - electric and acoustic guitars, keyboards & percussion
Hans Rutten - drums & percussion
Silje Wergeland - vocals

Hört 'In Colour' hier im Stream:

Bands:
THE GATHERING
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos