'Bring Me Home'-Lyric-Video ins Netz gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Scott Kinkade
19.09.2019, 12:04

THE FERRYMEN - 'Bring Me Home'-Lyric-Video ins Netz gestellt

THE FERRYMEN packen ihre neue Single 'Bring Me Home' samt Lyric-Video aus dem am 11. Oktober erscheinenden Album "A New Evil" aus.
Weitersagen

2017 haben der Multi-Instrumentalist Magnus Karlsson, der Schlagzeuger Mike Terrana und der chilenische Sänger Ronnie Romero mit "The Ferrymen" ihren ersten gemeinsamen Longplayer veröffentlicht. Der Stil, auf den sich die Combo konzentriert, ist purer Power-Rock und Heavy Metal mit klassischen DIO-Sound-Texturen und -Arrangements.

Haupt-Songwriter Magnus Karlsson (g./b./k.) erklärt: ""A New Evil" ist etwas schwerer und progressiver. Ich lerne ständig und versuche, meine Songs und Produktionen jedes Mal zu verbessern. Mit Ronnie und Mike zu arbeiten, ist eine großartige Erfahrung. Ich kann mich auf das Schreiben konzentrieren und was auch immer ich mir einfallen lassen werde, ich weiß, dass sie es schaffen werden. Diesmal hat Jacob Hansen (PRETTY MAIDS, VOLBEAT, etc.) den Mix gemacht und es funktioniert wirklich gut mit dem Heavy-Style. Ich denke, es ist ein großartiges Album und die Leute werden es lieben, wie sie das erste Album geliebt haben."

Ronnie Romero (v.) ergänzt: "Jeder kennt Magnus' Fähigkeiten, großartige Musik zu schreiben, also ist es wirklich einfach, jeden Song auf dem Album zu mögen. Dieses Mal war es vielleicht noch einfacher, zusammenzuarbeiten, weil es das zweite Album ist und wir uns besser kennen. Er wusste, wie man die besten Leistungen erzielt, also bin ich sehr stolz auf meine Arbeit und dankbar, dass Magnus Seite an Seite mit mir gearbeitet hat."

Die "A New Evil"-Tracklist:

1. Don’t Stand In My Way
2. Bring Me Home
3. A New Evil
4. The Night People Rise
5. Save Your Prayers
6. Heartbeat
7. Your Own Hero
8. No Matter How Hard We Fall
9. My Dearest Fear
10. You Against The World
11. All We Got