'Cells'-Video vom "High Crimes"-Album ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sari Katainen
22.02.2019, 9:52

THE DAMNED THINGS - 'Cells'-Video vom "High Crimes"-Album ist online

THE DAMNED THINGS bringen am 26. April ihren neuen Langspieler "High Crimes" in die Läden. Als Vorgeschmack könnt ihr euch schon mal das Video zum Song 'Cells' ansehen.
Weitersagen

Das 'Cells' Musikvideo wurde von Brandon Dermer gefilmt. Gitarrist Joe Trohman kommentiert: "Normalerweise, wenn Bands behaupten, dass sie ein Album nur zum Spaß machen würden, ist das Blödsinn - doch bei uns stimmt das tatsächlich. Vielleicht haben wir deshalb keine Karriere? Egal, wir sind stolz darauf. Zieht es euch rein, und seht, wie wir bei den Dreharbeiten alle schwer verletzt wurden..."

"High Crimes" wurde von Jay Ruston produziert und folgt auf das 2010 erschienene Album "Iconiclast". Gegründet wurde die Band, als Gitarrist Scott Ian (ANTHRAX) auf Trohman (FALL OUT BOY) traf und die beiden anfingen, gemeinsam Songs zu schreiben. Komplett machen die Truppe Drummer Andy Hurley (FALL OUT BOY), Frontmann Keith Buckley (EVERY TIME I DIE) und der neue Bassist Dan Adriano (ALKALINE TRIO).