News

News 18.03.2020, 11:29

THE CROOKED - 'Eisbaer'-Video veröffentlicht

THE CROOKED stellen das neue Musikvideo zu ihrem GRAUZONE-Coversong 'Eisbaer' vor.

Der Track erschien ursprünglich 1980 auf der Compilation "Swiss Wave - The Album" und ein Jahr später als Single. In Deutschland landete der Song damals auf Platz 12 der Single-Charts. Knapp 40 Jahre später nahm sich die kanadische Band THE CROOKED des Stücks an und berichtet:

"Letztes Jahr, während wir in Deutschland an der Demoversion von 'Eisbaer' arbeiteten, beschlossen wir, selbst ein Musikvideo in den Straßen von Hamburg zu drehen. Wir gaben etwa 100 Euro für ein geliehenes Polarbärenkostüm, ein paar U-Bahn-Fahrkarten und ein paar Flaschen Alkohol aus. Unser 'Eisbaer'-Video wurde dann eine Geschichte der sozialen Isolation und des Klarkommens damit - aber auch der Hoffnung."

Bands:
THE CROOKED
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos