'Never Die (A Song For Marcel)'-Video im Gedenken an Marcel Jacob ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Steffen Runke
20.12.2019, 11:36

TALISMAN - 'Never Die (A Song For Marcel)'-Video im Gedenken an Marcel Jacob ist online

TALISMAN haben sich wieder vereint, um in Erinnerung an ihren verstorbenen Bassisten Marcel Jacob den Track 'Never Die (A Song For Marcel)' aufzunehmen und nun zu veröffentlichen.
Weitersagen

Jacob hatte die Band 1989 mitgegründet und beging am 21. Juli 2009 Selbstmord. Die verbliebenen Bandmitglieder Jeff Scott Soto, Jamie Borger und Pontus Norgren nahmen 'Never Die (A Song For Marcel)' als Tribut an ihren verstorbenen Freund und Bandkollegen auf und bekamen dabei Unterstützung von Bassist Johan Niemann (EVERGREY) und BJ (SOTO) an den Keyboards/Backing Vocals.

"Wir fanden, dass wir mehr tun sollten, als nur einen Social-Media-Post über Marcel abzusetzen, also gingen wir in die Tiefe und schufen einen Song, der nicht nur den typischen TALISMAN-Sound hat, sondern auch etwas, von dem ich wusste, dass ich ihm eine lyrische Hommage schaffen könnte", so Jeff Scott Soto. "Pontus und Jamie schrieben auch am Track mit. Jamie versorgte mich mit einigen tollen Melodien, die die Lyrics nur so fließen ließen! In beiden Vor-Refrains werdet ihr einige TALISMAN-Titel hören, die in die Lyrics eingebaut wurden, es kam alles so perfekt und natürlich zusammen!"