News

News 25.11.2022, 11:00

SWISS & DIE ANDERN - 'Erstmal zu Penny'-Single ausgekoppelt

SWISS & DIE ANDERN geben euch mit dem Titelsong 'Erstmal zu Penny' einen kleinen Vorgeschmack auf ihre kommende Platte.

Das SWISS & DIE ANDERN-Album erscheint voraussichtlich im Mai kommenden Jahres. Über den TItel ihres Langspielers und der ersten Single verrät Punkrocker Swiss: "Egal, wo wir gerade auf Tour sind, ist es immer das gleiche Bild. Wir steigen aus dem Nightliner und dann stehen da schon die ersten Patienten vor der Tür und machen Punker-Camping der allerfeinsten Sorte."

Was das bedeutet? Frisch gezockter Pfeffi und handwarme Bierchen machen die Runde und dazu werden Waffeln, Brezeln, Chips oder Mittagessen aus der Tüte gereicht. "Wir polarisieren und werden seit Jahren diskutiert – ganz egal, ob es darum geht, ob wir Kapitalisten, Macker oder Millionäre sind", so Swiss. "Aber im Endeffekt sollen die Leute einfach reden. Die Hallen sind voll und unsere Shows ein echter Abriss. Die Leute sind gerne da. Denn bei uns ist egal, wer man ist, woher man kommt, wen man liebt oder als was man sich versteht. Bei uns ist jeder Mensch willkommen und der Grundgedanke der Missglückten Welt 'Come as you are'!"

Bands:
SWISS & DIE ANDEREN
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos