'Carved Into The Skin'-Video online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Alan Cope
22.11.2019, 10:59

STRIGOI - 'Carved Into The Skin'-Video online gestellt

STRIGOI melden sich zum Wochenende mit einem neuen Video zum Song 'Carved Into The Skin' zurück.
Weitersagen

Die Death-Metaller um Greg Mackintosh produzierten das Video selbst, das von Danny Biggin, Json Adriani und Jake Mackintosh, der sich auch um die Bearbeitung des Clips gekümmert hat, gefilmt wurde. Zum ersten Mal nach knapp fünf Jahren ist Greg Mackintosh wieder in einem Musikvideo zu sehen und kommentiert: "Dieser Track, der düsterste auf der Platte, befasst sich mit Depression, Verzweiflung und Selbstverletzung. Er ist Ersticken in musikalischer Form."

Bassist Chris Casket ergänzt: "Die Produktion des Videos, das im Studio, aber auch an Plätzen in Yorkshire, Suffolk und Mailand entstanden ist, haben wir komplett selbst übernommen, sogar um die "Spezialeffekte" haben wir uns gekümmert. Ursprünglich wollten wir nur Hintergrundszenen für ein Lyric-Video einfangen, aber jene Dreharbeiten sind schnell zu einer kompletten Videoproduktion geworden. Das Endergebnis ist ein Mix aus Performance, unheimlichen Orten, kriechenden Insekten und Selbstverstümmelung."

Das STRIGOI-Debütalbum "Abandon All Faith" ist seit heute erhältlich.