News


Pic: Jarmo Katila

News 08.08.2022, 13:53

STRATOVARIUS - 'Firefly'-Single ausgekoppelt

STRATOVARIUS präsentieren einen neuen Song namens 'Firefly' von ihrem kommenden Album.

Die STRATOVARIUS-Platte "Survive" erscheint am 23. September via earMUSIC - sieben Jahre nach der letzten Scheibe "Eternal". Mit dem Albumtitel "Survive" nehmen die finnischen Melodic-Metaller Bezug auf unsere Umwelt und die Zukunft der Menschheit. Keyboarder Jens Johansson meldet sich zu Wort:

"Diese Band hat schon echt merkwürdige Zeiten erlebt! Das Original-Line-up startete 1984, es ist also eine lange Geschichte. Einige Songtexte sind vielleicht weniger erbauend als sie hätten sein können, aber das spiegelt unsere Stimmung zu diesem Zeitpunkt wider. Es gibt aber auch viel positives Zeug auf dem Album."

Über die Auskopplung 'Firefly' berichtet Jens: "Es ist einer der poppigeren Songs auf der Platte und ein bisschen unbeschwerter, auch wenn Liebe eigentlich immer kompliziert ist. Übrigens gibt es tatsächlich weibliche Glühwürmchen, die Männchen einer anderen Art mit falschen Lichtsignalen fangen, um sie zu fressen. Wenn sie überleben wollen, gehört das zu ihrem Tagesgeschäft."

Die "Survive"-Tracklist:

01. Survive
02. Demand
03. Broken
04. Firefly
05. We Are Not Alone
06. Frozen In Time
07. World On Fire
08. Glory Days
09. Breakaway
10. Before The Fall
11. Voice Of Thunder

Bands:
STRATOVARIUS
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos