News


Pic: Travis Shinn

News 02.01.2020, 10:37

STONE SOUR - 'Get Inside'-Demoversion veröffentlicht

STONE SOUR haben eine Demoversion von 'Get Inside' online gestellt, dem Opener ihres selbstbetitelten Debütalbums von 2002.

Gitarrist Josh Rand blickt zurück auf die Entstehungsgeschichte der ersten STONE SOUR-Tracks im Jahr 2000:

"Januar 2000. Der erste Tag des neuen Jahrtausends. Es war eine Heimspiel-Show für SLIPKNOT und Corey (Taylor) und ich saßen bei seiner Großmutter Thelma zu Hause, bevor wir uns auf den Weg zum Konzert machen wollten. Wir spielten einander Musik vor, an der wir getrennt voneinander gearbeitet hatten. Nachdem wir uns alle Tracks angehört hatten, beschlossen wir, sie in den SR Studios in Des Moines aufzunehmen, wenn er gerade nicht auf Tour war. Die meisten dieser Sessions landeten auf dem ersten STONE SOUR-Album. Das Ziel war es, keine musikalischen Grenzen zu haben; zu spielen, was auch immer wir wollten, egal was die Leute denken würden. Hier ist die erste Version von 'Get Inside', mit der alles begann."

Bands:
STONE SOUR
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos