Hörproben des "Backbone"-Albums ins Netz gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jay Weinberg/Instagram
03.09.2019, 11:02

STATUS QUO - Hörproben des "Backbone"-Albums ins Netz gestellt

STATUS QUO veröffentlichen am 6. September ihr neues Studioalbum "Backbone" und laden vorab einen Audio-Stream mit Hörproben aller Tracks hoch.
Weitersagen

Heute überraschen STATUS QUO mit dem Release eines Audio-Streams zu ihrem 33. Studioalbums "Backbone", das am 6. September 2019 über earMUSIC/Edel erscheint.

Hörproben aller Songs der Elf-Track-Scheibe können ab sofort gelauscht und begutachtet werden. Die Platte wurde in den letzten Monaten des Jahres 2018 bis in dieses Jahr hinein in Francis Rossis Studio aufgenommen.

Rossi (v./g.) erklärt: "Ich war mir nicht sicher, ob ich noch die Kraft und Power für ein weiteres Album in mir hatte, aber ich könnte nicht stolzer auf "Backbone" sein. Ich hoffe, die Fans lieben es, aber du kannst nicht jedem gefallen...".

"Backbone'" wird als limitiertes CD-Jewelcase erhältlich sein, CD-Digipak (inkl. 2 Bonustracks), 180g Black Vinyl Gatefold, streng limitiertes Box-Set (inkl. CD-Digipak, Live-Bonus-CD und einem STATUS QUO-Collector's T-Shirt) und natürlich als digitale Version. Eine streng limitierte farbige LP, zwei limitierte 7"-Vinyl-Singles und verschiedene Bundles werden über einen exklusiven Webshop erhältlich sein.

Die "Backbone"-Trackliste:

01. Waiting For A Woman (Rossi/Young) 

02. Cut Me Some Slack (Rossi/Edwards) 

03. Liberty Lane (Rossi/Edwards) 

04. I See You're in Some Trouble (Rossi/Young)
05. Backing Off (Bown/Rossi)
06. I Wanna Run Away With You (Rossi/Young)
07. Backbone (Rossi/Edwards)
08. Better Take Care (John David)
09. Falling Off The World (Cave)
10. Get Out Of My Head (Malone)
11. Running Out Of Time (Bown/Rossi)