"Backbone"-Album erscheint im September
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Gregory Nolan
17.06.2019, 13:25

STATUS QUO - "Backbone"-Album erscheint im September

STATUS QUO bringen am 6. September via earMUSIC ihre neue Studioplatte "Backbone" raus.
Weitersagen

Nach dem Tod von Rick Parfitt (g./v.) wuchs das aktuelle Line-up der Band in bis heute mehr als 130 gemeinsamen Shows zusammen und nahm schließlich diesen Langspieler auf. Die Platte umfasst elf Songs und wurde Ende 2018 bis Anfang 2019 im Studio von Francis Rossi (g./v.) eingespielt. Der Musiker erklärt:

"Rick zu verlieren, war schwer zu verkraften, aber durch Richie Malone, der sich durch Rick inspiriert fühlte, eine Gitarre in die Hand zu nehmen, können wir nun nicht nur weitermachen, sondern auch das Tempo anziehen. Die Energie, die er und Leo bei QUO reinbringen, darf nicht unterschätzt werden. Ich war mir nicht sicher, ob ein weiteres Album in mir schlummert, aber jetzt könnte ich auf "Backbone" nicht stolzer sein. Ich hoffe, die Fans lieben es. Aber, man kann nicht jeden zufrieden stellen und ich werde jetzt auch nicht mehr anfangen, das zu versuchen."

Die "Backbone"-Tracklist:

01 Waiting For A Woman
02 Cut Me Some Slack
03 Liberty Lane
04 I See You're in Some Trouble
05 Backing Off
06 I Wanna Run Away With You
07 Backbone
08 Better Take Care
09 Falling Off The World
10 Get Out Of My Head
11 Running Out Of Time