News

News 27.03.2019, 11:09

STATIC-X - Tour zu Ehren von Wayne Static kommt auch nach Deutschland

STATIC-X wollen ihrem verstorbenen Frontmann Wayne Static zu Ehren das Album "Project Regeneration" veröffentlichen und auch auf Tour gehen. Nun wurden mehrere Konzerte in Deutschland bestätigt.

Die Platte "Project Regeneration" wird auch Songs enthalten, die noch von Wayne selbst eingesungen wurden. Wie die Band via Facebook mitteilte, wurden "unerwartet sogar noch mehr nicht veröffentlichte Tracks mit Wayne" gefunden. Daher sollen auf der Scheibe weniger Gastsänger als ursprünglich geplant mitwirken. Mehr als die Hälfte der Stücke auf "Project Regeneration" werden Songs mit Waynes Stimme sein.

Ebenfalls zu Ehren von Wayne Static gehen STATIC-X auf "Wisconsin Death Trip 20th Anniversary Tour". "Mit der Tour beabsichtigen wir den ultimativen Tribut an Wayne, indem wir die Musik feiern, die wir seit über 20 Jahren in unser aller Herzen tragen", erklärt Bassist Tony Campos. "Es geht darum, das Gefühl des Jahres 1999 so gut wie möglich, live und laut in den klassischen STATIC-X Songs einzufangen."

STATIC-X, WEDNESDAY 13, SOIL & DOPE live:

07.10.19 Hamburg - Markthalle
09.10.19 Köln - Essigfabrik
10.10.19 Mannheim - MS Connexion Complex
13.10.19 München - Backstage Werk

Bands:
STATIC-X
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos