Identität des Sängers entlarvt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Warner Music
09.10.2019, 9:20

STATIC-X - Identität des Sängers entlarvt

Die Identität des Tour-Sängers von STATIC-X wurde anhand eines Hals-Tattoos entlarvt.
Weitersagen

Seit dem Comeback von STATIC-X im vergangenen Jahr gab es vermehrt Gerüchte, dass DOPE-Frontmann Edsel Dope unter dem Namen Xer0 für STATIC-X singt, wobei er eine Maske in Anlehnung an den 2014 verstorbenen Frontmann Wayne Static trägt und neben dem Original-Bassisten Tony Campos, Drummer Ken Jay und dem Gitarristen Koichi Fukuda auftritt. Bislang hatten STATIC-X Spekulationen über die Identität von Xer0 konsequent abgewehrt und erklärt, "dass seine Anonymität den Fokus auf die Erinnerung an Wayne legt."

Das dänische Magazin Metal A Day veröffentlichte nun Bilder von Dope und Zer0 vom gemeinsamen Konzert der beiden Bands am 7. Oktober 2019 in Hamburg, wobei der Fotograf Anders Groos Mikkelsen eine "spezifische Ähnlichkeit" zwischen den Hals-Tattoos bemerkte, die von den Frontmännern der beiden Bands zur Schau getragen werden.