'Hollow'-Single-Teaser ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Warner Music
08.10.2019, 10:30

STATIC-X - 'Hollow'-Single-Teaser ist online

STATIC-X werden im Mai 2020 das Album "Project Regeneration" veröffentlichen. Ein kurzer Teaser zu ihrer Single 'Hollow' gibt einen ersten Vorgeschmack.
Weitersagen

Die Veröffentlichung von "Project Regeneration" ist für den 29. Mai 2020 terminiert. Das Album wird letzte Aufnahmen des verstorbenen Sängers Wayne Static auf allen zwölf Tracks beinhalten und wurde von Bassist Tony Campos, Schlagzeuger Ken Jay und Gitarrist Koichi Fukuda eingespielt.

Während der Aufnahmesessions für "Project Regeneration" entdeckte einer der STATIC-X-Produzenten mehrere unveröffentlichte und unfertige Tracks, von denen viele isolierte Gesangsaufnahmen von Wayne Static enthielten. Schlagzeuger Ken Jay erklärt: "Es war einfach verrückt! Da waren wir, Tony und Koichi, nach all den Jahren wieder zusammen im Studio und irgendwie hat das Universum beschlossen, uns mit all diesen verlorenen STATIC-X-Bändern zu überraschen, die Waynes Stimme enthielten. Ich konnte nicht aufhören darüber nachzudenken, wie glücklich dies Waynes Familie und alle STATIC-X-Fans auf der ganzen Welt machen würde."

https://youtube.com/watch?v=elThuqP1Ynk