News

News 14.10.2019, 09:58

STATIC-X - Edsel Dope gibt Statement zu Xero-Sänger-Gerüchten ab

STATIC-X sehen sich mit dem Gerücht konfrontiert, dass DOPE-Frontmann Edsel Dope der mysteriöse Frontmann sei, der mit der Band auf Wayne-Static-Gedächtnistour singe. Nun äußert sich Edsel zu den Behauptungen.

Das dänische Magazin "Metal A Day" erklärte, Edsel aufgrund seines Hals-Tattoos als Xero entlarvt zu haben, der live mit einer Maske für STATIC-X singt und anonym bleiben will, um die Erinnerung an den verstorbenen Wayne Static in den Fokus zu rücken. Dope kontert nun:

"Hallo Welt. Ich habe die Spekulationen leise mitverfolgt und hatte dabei einen Riesenspaß. Die gestrige Internet-Explosion erinnerte mich an eine Folge von "Scooby-Doo". Es ist unglaublich, wie weit die Leute gehen, um Aufmerksamkeit und Klicks zu bekommen, also lasst mich euch daran erinnern, wie einfach es ist, jemandem mit Photoshop ein kleines Hals-Tattoo zu verpassen. (...) Es ist eine Sache, auf eine Scooby-Doo-Schnitzeljagd zu gehen oder Photoshop zu benutzen, um zu erreichen, was auch immer ihr da herumspinnen wollt, aber es ist etwas ganz anderes, wenn Trolle, die sich als Journalisten maskieren, ihre ignoranten, hasserfüllten Worte über etwas verbreiten, das so unglaublich persönlich ist. Jeder, der die Nerven hat, virtuelle Tomaten auf eine reisende Gedenkveranstaltung zu werfen, die von der Familie, geliebten Menschen und langjährigen Freunden des Verstorbenen abgehalten und unterstützt wird, sollte sich schämen."

Bands:
STATIC-X
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos