"Revel In Time"-Album kommt im Februar
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jacob Boll
06.10.2021, 10:27

STAR ONE - "Revel In Time"-Album kommt im Februar

STAR ONE bringen am 18. Februar 2022 via InsideOut Music ihre neue Platte "Revel In Time" raus, wie Arjen Lucassen nun bestätigt.
Weitersagen

Das STAR ONE-Album erscheint als limitiertes 2CD-Digipak, limitiertes 3CD+Blu-Ray-Artbook und 180g-Gatefold-2LP. Auf CD 2 findet ihr die gleichen Songs wie auf CD1, jedoch von anderen Sängern vorgetragen. Auf der Blu-ray erscheint ein einstündiger Behind-the-Scenes-Bericht zur Entstehung der Platte. Jeder Track wird von einem anderen Sänger oder einer anderen Sängerin intoniert. Auf seiner Facebook-Seite gibt Arjen Lucassen die Vokalisten nach und nach bekannt. Das "Revel In Time"-Cover-Artwork gestaltete Jef Bertels. Arjen meldet sich zu Wort:

"AYREON ist wie das Mutterschiff für meine Musik und beinhaltet all die musikalischen Stile, die ich gern höre und gern selbst komponiere. Aber ich suche immer nach neuen Herausforderungen und versuche, etwas Neues und Originelles zu schaffen. Bei STAR ONE konzentriere ich mich auf die Metal-Seite von AYREON. Das bedeutet, dass ihr hier nicht den übermäßig liberalen Einsatz von Akustik-Instrumenten wie Violine, Holzbläser, Cello, Hörner, Hackbrett, Mandoline und so weiter hören werdet, die so oft auf AYREON-Alben vertreten sind."