News

News 25.06.2019, 13:39

SPREAD EAGLE - 'Grand Scam' im Stream verfügbar

SPREAD EAGLE stellen euch mit 'Grand Scam' einen weiteren Track von ihrem Comeback-Album "Subway To The Stars" vor.

Nach mehr als 26 Jahren melden sich die Hardrocker mit einer neuen Scheibe zurück. Gründungsmitglied Rob De Luca (b.) erklärt, was die Band auf "Subway To The Stars" umsetzen wollte:

"Unser wichtigstes Ziel war es, zurück zum Ursprung zu gehen. Nicht zu unserem Debütalbum, sondern noch weiter zurück. Als wir noch keinen Plattenvertrag hatten und in East Village, NYC probten und gerade unsere ersten Songs zusammen schrieben. Wir arbeiteten Tag und Nacht an unserem Traum. Damals klangen wir so roh und dreckig wie danach nie mehr, und die Intensität war gar nicht mehr messbar. Natürlich kann man niemals wirklich in der Zeit zurückreisen, jeder lernt und entwickelt sich weiter. Trotzdem wollte ich mich an dieses Gefühl zurückerinnern, 1989 rasiermesserscharfe Riffs in diesen Kellerräumen zu schreiben, und dieses Gefühl dann mit aktuellen Erfahrungen zu ergänzen."

Die "Subway To The Stars"-Tracklist:

01. Subway To The Stars
02. 29th Of February
03. Sound Of Speed
04. Dead Air
05. Grand Scam
06. More Wolf Than Lamb
07. Cut Through
08. Little Serpentina
09. Antisocial Butterfly
10. Gutter Rhymes For Valentines
11. Solitaire

Bands:
SPREAD EAGLE
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos