News

News 28.06.2021, 10:27

SPACE CHASER - 'The Immortals'-Video enthüllt

SPACE CHASER stimmen euch mit dem Clip zu 'The Immortals' auf ihre kommende Platte "Give Us Life" ein.

Ab dem 16. Juli könnt ihr euch das Album via Metal Blade Records zulegen. Die Berliner Metaller kehren pünktlich zu ihrem zehnten Jahrestag mit dem Langspieler zurück. "Give Us Life" wurde im Hidden Planet in Berlin aufgenommen, dem Stammstudio der Band. Gitarrist Leo Schacht und Drummer Matthias Scheuerer produzierten die Songs mit Hilfe des Studiobetreibers Jan Oberg, bevor Dan Swanö das Mastering in seinen Unisound Studios übernahm. Die Musiker kommentieren:

"Wir spielen zeitgemäßen Thrash Metal, wenn man es so nennen will, und arbeiten zwar noch mit Elementen der 'alten Schule', die jeder liebt, versuchen aber auch, einige der Einflüsse einzubinden, denen wir uns selbst aussetzen. Diese Art von Musik hat sich während der letzten zehn Jahre stark weiterentwickelt, was natürlich nicht an uns vorbeigegangen ist. Dennoch ist das, was wir machen, nach wie vor Thrash, bloß dass wir hoffen, ihn etwas überzeugender ins Jahr 2021 überführen zu können."

Die "Give Us Life"-Tracklist:

1. Remnants of Technology
2. Juggernaut
3. Cryoshock
4. A.O.A
5. The Immortals
6. Signals
7. Burn Them All
8. Give Us Life
9. Antidote to Order
10. Dark Descent

Bands:
SPACE CHASER
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos