'Torn'-Musikvideo ab sofort im Netz
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Joseph P Dorignac IV
12.09.2019, 12:42

SOTO - 'Torn'-Musikvideo ab sofort im Netz

SOTO zeigen ihr neues Video zur aktuellen Single 'Torn' und sind derzeit auf ihrer Europa-Tournee zu sehen.
Weitersagen

'Torn' ist ein Track von der aktuellen Scheibe "Origami", die im Mai diesen Jahres herausgebracht wurde. Die US-Metaller befinden sich gerade auf ihrer Europa-Tour und kommen jeweils zu einem Konzert nach Deutschland und zu den Eidgenossen in die Schweiz.

Frontmann Jeff Scott Soto kommentiert den Videoclip zu 'Torn': "Beim Start der Europ-Tour baten wir unseren Video-Regisseur in Brasilien, Thiago Kiss, für eine weitere Single aus "Origami" namens 'Torn' ein Musikvideo zu kreieren. Dies ist ein emotionaler Song, der gemeinsam mit dem Schlagzeuger Edu Cominato, mir und dem Autor unsererer ersten Video-Single 'HyperMania', Luiz Portinari, geschrieben wurde. Wir haben diesen Track gewählt, da der einen tiefsinnigen Text hat und das Thema des Songs eine Doppeldeutigkeit aufweist, die aus dem Zerbröckeln einer Beziehung zwischen zwei Menschen oder dem Zerbröckeln von Gesellschaft und Menschlichkeit herrühren könnte. In unseren Videos versuchen wir, Dreideutigkeiten darzustellen, wie in diesem neuen Clip zu sehen ist. Wieder einmal malt Thiago visuell atemberaubende, üppige und filmische Landschaften gemeinsam mit Geschichten, die dich mehr 'fühlen' als nur zusehen lassen."

SOTO live:

17.09.19 Siegburg - Kubana
19.09.19 CH-Aarburg - Musigburg

SOTOs Line-up:

Jeff Scott Soto - Gesang
Jorge Salan - Gitarre
Tony Dickinson - Bass
BJ - Keyboard/Gitarre
Edu Cominato – Schlagzeug