News

News 20.03.2020, 11:54

SORCERER - 'The Hammer Of Witches'-Video zum "Lamenting Of The Innocent"-Album veröffentlicht

SORCERER kündigen für den 29. Mai ihre neue Platte "Lamenting Of The Innocent" via Metal Blade an. Die erste Single 'The Hammer Of Witches' samt Video ist bereits erschienen.

Regie führte beim Videoclip Daniel Wahlström von Heavy Groove Media. SORCERER produzierten ihr kommendes Werk selbst, Mix und Mastering übernahm Ronnie Björnström. Als zusätzlicher Songwriter unterstützte Conny Welén die Epic-Doomer. Beim Track 'Deliverance' sind Johan Langquist (CANDLEMASS) und der schwedische Cellist Svante Henryson als Gastmusiker zu hören. SORCERER verraten über den neuen Langspieler:

"Wir lassen unsere Jugendzeit mit dieser Musik aufleben, Bands wie Rainbow, Black Sabbath, Iron Maiden und dergleichen. Sie alle haben uns inspiriert, und wir verleihen unseren Songs gerne etwas ähnlich Dramatisches. Für uns ist ausschlaggebend, dass ein Lied den Hörer mitreißt, vielleicht in eine andere Welt oder an einen Fantasieort, und den alten Hasen gelang das mit Bravour. Zeitgenössische Acts beflügeln uns aber genauso mit ihren Arrangements und Orchesterpassagen. Die Muse kann dich von überall her küssen, aber wir sind uns sicher, den charakteristischen SORCERER-Sound getroffen zu haben. Es wirkt sehr vertraut."

Die "Lamenting Of The Innocent"-Tracklist:

1. Persecution (Intro)
2. The Hammer Of Witches
3. Lamenting Of The Innocent
4. Institoris
5. Where Spirits Die
6. Deliverance
7. Age Of The Damned
8. Condemned
9. Dance With The Devil
10. Path To Perdition
11. Hellfire (Bonustrack – nur auf der Digipak-CD)

Bands:
SORCERER
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos